Maker Day am 27. September 2014

geeks@cologne ist eine Veranstaltungsreihe der Stadtbibliothek Köln. Doch die Bibliothek hat noch mehr für Technikinteressierte zu bieten. Im Makerspace der Zentralbibliothek könnt ihr u.a. 3D-drucken, 3D-scannen, Musik-Equipment nutzen, Schallplatten digitalisieren und etliche Maker-Workshops besuchen. Doch uns gehen noch lange nicht die Ideen aus. Am Maker Day feiern wir die Makerbewegung. Von 10 bis 15 Uhr zeigen wir euch unsere Angebote und unsere brandneuen Errungenschaften:

Freut euch auf:

  • Oculus Rift
  • MaKey MaKey
  • Finch-Roboter
  • MakerBot mini
  • Cameo Silhouette (Hobby-Schneideplotter)
  • Filmbar (VHS-Digitalisierung)
  • 3D-Holografie
  • Arduino-Workshop für Einsteiger (Anmeldung erforderlich)
  • Repair Café (das Team „Repair Café Köln Porz“)

Weitere Infos im Veranstaltungskalender der Stadtbibliothek.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s