Vergraemungen 4 (30. Januar 2017)

Wir haben Kosten und Mühen gescheut und in einer Twitter-DM bestehend aus drei Worten den @vergraemer gezwungen, erneut seinen Mumpitz bei uns abzuhalten. Wieder präsentieren wir euch Twitterer jenseits der 140-Zeichen-Grenze und wieder müsst ihr euch wohl oder übel mit Jan-Uwe Fitz arrangieren.

Jan-Uwe verbreitet auf Twitter als @vergraemer seine Mikroliteratur. Seine Tweets sind Momentaufnahmen des Alltags: mal arglos konstatierend, mal mit Hang zur Misanthropie und oft herrlich surreal. Da ihm 140 Zeichen aber nicht immer genug sind, findet man seine Texte auch gebloggt und im Buchhandel. Und auf unserer Bühne!

Um den Fitz in den Schatten zu stellen laden wir weitere Twitterer ein. Fest an Bord: die erfahrene @Menschette und, erstmals dabei, @FR31H31T. Wir sind gespannt, wie er sein beachtliches Opus magnum bei uns präsentiert. Zuletzt hinzugestoßen: das fabelhafte @mogelpony.

Im Nachbericht vom letzten Mal könnt Ihr Euch ansehen, was eine Vergraemung bedeutet.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wir würden uns aber freuen, wenn ihr euch auf unserer Facebook-Seite eintragt (https://www.facebook.com/events/770029149741544/), damit wir die Gästezahl (und damit die notwendigen Mengen für unseren Getränkeverkauf) einschätzen können.


// Veranstaltungsort: Erdgeschoss der Zentralbibliothek (Stadtbibliothek Köln, Josef-Haubrich-Hof 1, am Neumarkt)

// Datum: 30. Januar 2017 (Montag)

// Uhrzeit: 19.30 Uhr (Einlass ab 19 Uhr)

// Eintritt: kostenlos

// Anmeldung: nicht erforderlich

// Hashtag: #graem4

Unterstützt durch Kölncampus
Logo Koelncampus

3 Antworten zu “Vergraemungen 4 (30. Januar 2017)

  1. Pingback: #graem4 – wir drucken das Internet aus | die Stadtbibliothek Köln bloggt·

  2. Pingback: #graem4 – wir drucken das Internet aus | geeks@cologne·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s