Themen des MINTköln Science Slam 2018

Die Slammer*innen haben schon schlaflose Nächte, das Lampenfieber steigt und uns hat die Themenliste erreicht! Freut euch am Donnerstag auf die folgenden MINT-Themen:

  • „Batman als Gollum – und warum der Naturschutz von Hollywood lernen kann“ über den Effekt von Lichtverschmutzung auf Fledermäuse
  • „Elektronik, die sich die Welt leisten kann“
  • „Kalter Krieg des Blasenkrebs“ über Krebs und die Chemotherapie-Entwicklung
  • „Modelle – Warum ist die Krone der Schöpfung zu groß?“ über die Nutzung und die Probleme von Modellen und Simulationen
  • „Die Welt der Kunststoffe und Kunststoffe in der Welt“
  • „Wie schafft man Ordnung in der Welt? Mit einem Navi!“

Wir waren heute schon ausverkauft, aber haben uns dafür entschieden, doch noch ein paar Stühle dazuzustellen. Nicht vergessen, die Tickets gibt es nur im Vorverkauf. Hier ist also eure letzte Chance auf Tickets zum MINTköln Science Slam!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s