Astronaut an Bord!

Ihr Lieben, wir haben es geschafft: Bei „Lichtjahre voraus“ am 3. Dezember 2018 ist ein Astronaut dabei! ESA-Astronaut Matthias Maurer hat im September seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Bei uns hält er einen Space Talk zum Thema „Raumfahrt heute und morgen“.

Da die Zusage relativ kurzfristig kam und wir schon 3 Vortragende haben, passen wir unser Programm an. Die anderen Vorträge werden ein bisschen verkürzt und die Fragerunde wandert an den Schluss der Veranstaltung. Freut euch also auf:

  • Dr. Thomas Mernik, DLR, Abteilung „Extraterrestrik“ über Dunkle Energie und das deutsche Röntgenteleskop eROSITA
  • Dr. Arianit Preci, DLR, Abteilung „Technik für Raumfahrtsysteme und Robotik“ über Antriebstechnologien in der Raumfahrt
  • Dr. Jürgen Schlutz, DLR, Abteilung „ESA-Angelegenheiten“ mit einem Missionsupdate zum ISS-Aufenthalt von Alexander Gerst und zu zukünftiger Exploration über die ISS hinaus
  • ESA-Astronaut Dr. Matthias Maurer, Space Talk zum Thema: „Raumfahrt heute und morgen“
  • zum Schluss: Beantwortung von Publikumsfragen
  • ganz am Schluss: Verlosung!

Und für die Verlosung am Ende der Veranstaltung kann ich euch verkünden: Hauptgewinn ist wieder eine ca. 2,5 stündige Führung durch den Kölner Standort des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt!

2 Antworten zu “Astronaut an Bord!

  1. Super Veranstaltung, vielen Dank fürs organisieren. Ich werde schauen das ich euch auch in Zukunft wieder besuche :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s